Erfahrung der QOS GmbH seit 2001

Die QOS GmbH wurde im Jahr 2001 von Daniel Grimm gegründet. Anfangs wurden Apotheken und Lebensmittel- und vor allem Getränkehersteller beraten und zertifiziert. Über 150 Apotheken schenkten der QOS dabei ihr Vertrauen, ebenso wie verschiedene nationale und internationale namhafte Getränkehersteller.

Die anfangs eingeführten Managementsysteme nach DIN EN ISO 9001 dienen unseren Kunden bis heute als zuverlässige Basis Ihrer täglichen Arbeit.

Der erste Auftrag war die Bearbeitung eines komplexen Aseptikprojekts. Es ging um Validierung und Qualifizierung einer Abfüllanlage und der darin eingebauten aseptischen Ventile.
Heute sind Risikoanalyse und HACCP unsere innerste Kernkompetenz.
Seither ist die Aseptische Produktion unser anspruchvollstes Standbein in der Getränke- und Nahrungsmittelindustrie, z.B. in verschiedenen Reinraumprojekten zur Produktion von besonders empfindlichen Lebensmitteln und Getränken.

Seit 2001 werden Lebensmittelsicherheitsaudits nach den Standards IFS, BRC und ISO 22000 sowie FSSC 22000 in Kooperation mit erfahrenen Zertifizierungsgesellschaften durchgeführt.

Der wachsende Kundenstamm machte eine personelle Erweiterung notwendig. Durch die Zusammenarbeit mit Richard Bohm konnte die Firmenkompetenz weiter gestärkt werden. Herr Bohm war, wie Hr. Grimm auch, in verantwortlichen Positionen verschiedener Betrieben der Getränke- und Lebensmittelindustrie. Hierdurch ist bei der QOS GmbH eine ideale Mischung aus Produktionspraxis und Managementsystemgestaltung gegeben. Hiervon kann Ihr Unternehmen profitieren.

Offenheit im Umgang mit unseren Kunden und Transparenz bei der Erfüllung unserer Aufgaben tragen dazu bei, dass ein Großteil unserer Kunden zu Stammkunden geworden ist. Darauf sind wir sehr stolz und werden auch Ihnen gerne bei der Erreichung Ihrer Ziele helfen.