Über uns

Daniel Grimm

Dipl. Lehrer BKU & HF (EHB)
Daniel J.C. Grimm
Dipl. Braumeister (TUM)
Dipl. Auditor (EOQ)

Gründer und CEO


zugelassen für:

ISO 9001  |  ISO 22000  |  FSSC 22000

 

+41 79 753 63 36

E-Mail

 

Georg Polster

Dipl. Wirt.-Ing. (FH)
Georg Polster
Dipl. Braumeister (TUM)
QM Auditor

Partner


zugelassen für:

ISO 9001  |  IFS global markets food
IFS global markets logistics 

 

+49 170 707 1602

E-Mail

 

Erfahrung seit 2001

Die QOS GmbH wurde im Jahr 2001 von Daniel Grimm gegründet. Anfangs wurden Apotheken und Lebensmittel- und vor allem Getränkehersteller beraten und zertifiziert. Über 150 Apotheken schenkten der QOS dabei ihr Vertrauen, ebenso wie verschiedene nationale und internationale namhafte Getränkehersteller.


Die anfangs eingeführten Managementsysteme nach DIN EN ISO 9001 dienen unseren Kunden bis heute als zuverlässige Basis Ihrer täglichen Arbeit.

Der erste Auftrag war die Bearbeitung eines komplexen Aseptikprojekts. Es ging um Validierung und Qualifizierung einer Abfüllanlage und der darin eingebauten aseptischen Ventile.


Heute sind Risikoanalyse und HACCP unsere innerste Kernkompetenz. Seither ist die Aseptische Produktion unser anspruchvollstes Standbein in der Getränke- und Nahrungsmittelindustrie, z.B. in verschiedenen Reinraumprojekten zur Produktion von besonders empfindlichen Lebensmitteln und Getränken.
 

Seit 2001 werden Lebensmittelsicherheitsaudits nach den Standards IFS, BRC und ISO 22000 sowie FSSC 22000 in Kooperation mit erfahrenen Zertifizierungsgesellschaften durchgeführt.


Seit 2014 betreuen wir professionell Lernen und Weiterbildung in allen Wirtschaftszweigen, wo digitales Lernen, Blended Learning und ICT Einzug gehalten haben